Digitalradio Österreich auf den Medientagen

[Wien] Obmann-Stellvertreter des Vereins Digitalradio Wolfgang Struber appellierte anlässlich des Radiogipfels im Rahmen der Österreichischen Medientage in Wien an den Gesetzgeber, DAB+ nicht als technologisches, sondern als medien-, verkehrs- und sicherheitspolitisches Thema zu betrachten: „Wer im digitalen Medienzeitalter auf europäischer Ebene eine Rolle spielen möchte, kommt um DAB+ nicht herum“, erklärt Wolfgang Struber. zur Pressemeldung…

Ausschreibung für DAB+ in Bayern

[München] Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat für die Nutzung von terrestrischen Übertragungskapazitäten für digitale Hörfunkangebote (DAB+) in den lokalen Netzen Ingolstadt, München und Nürnberg eine Ausschreibung veröffentlicht. Die Ausschreibungsfrist endet am 19. Oktober 2015. zum Ausschreibungstext der BLM

Refugee Radio: Programm für Flüchtlinge

  [Berlin] Mit „Refugee Radio“ startete das Funkhaus Europa ein Format für Flüchtlinge. Immer um 5 vor 12 gibt es Informationen und Service auf Arabisch und Englisch, so u.a. zur aktuellen politischen Diskussion, Informationen über Gesundheitsleistungen und rechtliche Integration, Ehrenamtliche und Freiwilligen Dienste. Das Programm ist über eine kostenlose App und teilweise in verschiedenen ARD-Radioprogrammen…