[Berlin] Der Verein Digitalradio Deutschland e.V. hat der Öffentlichkeit auf seiner Mitgliederversammlung Anfang September das „Digitalradio Büro Deutschland“ vorgestellt und den Vorstand für die Amtsperiode ab 2017 neu gewählt. Mit den Wahlen und dem neu eingerichteten Büro setzt der Verein ein Signal für die gesamte Branche: DAB+ soll UKW langfristig als Übertragungsstandard ablösen. Um dies zu erreichen, engagieren sich die Mitglieder in gemeinsamen Kommunikations- und Marketingaktivitäten, die im Digitalradio Büro koordiniert werden. Das Büro ist Ansprechpartner für Stakeholder aus dem B2B-Bereich zu folgenden Themen: DAB+ Verbreitung, Marketing und Kommunikation, Bereitstellung von Basisinformationen zu DAB+, B2B-Hersteller- und Handelskommunikation (auch B2B-Marktbearbeitung am Point Of Sale), Datensammlung und –pflege sowie internationale Beziehungen. Das Büro vermittelt darüber hinaus Ansprechpartner rund um das Thema DAB+ für die Presse. Die ARD Koordination Kommunikation und Marketing DAB+ stellt für die Gemeinschaftsinitiative die Webseite digitalradio.de bereit.
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