[Frankfurt] Die agma trägt der anhaltend dynamischen Entwicklung im Audiomarkt Rechnung und ermöglicht mit der ma 2019 Audio II neben der Darstellung der Gesamtleistung von Radio/Audio erstmals die Differenzierung von Reichweitenkerndaten nach den Empfangswegen Online-Audio und DAB+. Dies ist vor allem für die Bewertung dieser Verbreitungsformen im Rahmen der digitalen Transformation für die Senderverantwortlichen von Interesse. Die um Kennziffern für Online-Audio und DAB+ ergänzten Eckdaten der Audionutzung, werden von Olaf Lassalle, Geschäftsführer der agma, wie folgt kommentiert: „Durch die erstmalige Erweiterung der Eckdaten mit Nutzungsangaben, wie Weitester Hörerkreis (WHK), Tagesreichweite und Verweildauer für die Empfangswege Online-Audio und DAB+, kann mit der ma 2019 Audio II differenzierter als je zuvor der Audiomarkt betrachtet werden.“ Jan Isenbart, Vorstand Radio/Audio der agma, fügt hinzu: „Alle für die Audioplanung benötigten Nutzungswahrscheinlichkeiten sind aus einer Datei zählbar, so dass konvergentes Nutzungsverhalten mit einer einheitlichen Datenbasis abgebildet werden kann. Die aktuellen Ergebnisse belegen eindrucksvoll die hohe Bedeutung der vielfältigen Radio- und Audio-Inhalte als täglicher medialer Begleiter der deutschen Bevölkerung.“
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