(Ismaning) Die ANTENNE BAYERN GROUP feiert ein neues All-Time-High: Mit 32,6 Millionen Sessions, also Hörvorgängen über 60 Sekunden, und 43,8 Millionen Hörstunden pro Monat zeigt die ma 2024 IP Audio II deutlich, dass die Multi-Brand-Strategie des Audio-Unternehmens aufgeht. Besonders hervorzuheben sind die positiven Entwicklungen der einzelnen Sendermarken, die das Portfolio der Gruppe stärken und diversifizieren.
„Unsere Strategie, auf ein breites Markenportfolio zu setzen, hat sich einmal mehr bewährt. Die Zahlen sprechen für sich – wir sind stolz darauf, dass unsere Audio-Brands in ganz Deutschland die Hörer begeistern. Dieser Erfolg ist ein klares Zeichen für die Qualität unserer Arbeit und das Vertrauen unserer Hörer“, so Felix Kovac, CEO der ANTENNE BAYERN GROUP.
Die ANTENNE BAYERN GROUP wächst im Vergleich zum Vorjahrjahresquartal um 6 % und erreicht 43,8 Millionen Hörstunden pro Monat. Damit verzeichnet die Gruppe mit der Kombi „ANTENNE BAYERN GROUP Online Audio Plus“ einen neuen Rekordwert und ist Marktführer unter den privaten Hörfunk-Angeboten sowie die Nummer 3 bundesweit hinter Spotify und dem WDR.
ANTENNE BAYERN bleibt mit seinem Livestream mit 14,4 Mio. Hörstunden die Nummer 1 unter den privaten Radioangeboten in Deutschland. ANTENNE NRW (+33%) und OLDIE ANTENNE (+23%) wachsen gegenüber dem Vorjahr deutlich stärker als der Markt. Und auch die ROCK ANTENNE kann sich über einen Reichweitenanstieg zum Vorjahr freuen.