[Regensburg] Lokalradio hat sich im lokalen Werbemarkt fest etabliert. 80 Prozent der Werbetreibenden bescheinigen dem Lokalradio einen guten Werbeerfolg, so ein zentrales Ergebnis der von der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) in Auftrag gegebenen Studie zu „Akzeptanz und Potenzial lokaler Werbung im Kommunikationsmix“, die im Rahmen des Medienforums Ostbayern in Regensburg vorgestellt wurde. Die Studie wurde in acht Regionen Bayerns durchgeführt. 86 Prozent der 155 befragten Werbetreibenden gaben an, mit Lokalradio ihre Zielgruppe gut erreichen zu können. 78 Prozent waren der Ansicht, mit Werbung im Lokalradio ihr Image verbessert zu haben. 85 Prozent bestätigten, so ihre Bekanntheit gesteigert zu haben. Bei allen drei Aussagen erreichte Lokalradio die höchsten Zustimmungswerte und verwies die konkurrierenden Mediengattungen auf die Plätze.
Teilen Sie diesen Post