ma 2023 Audio II: Absolut Radio überzeugt erneut mit starken Zahlen und ist weiterhin die am stärksten wachsende nationale Sendergruppe Deutschlands

(Garching bei München) In der heute durch die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlichten ma 2023 Audio II nehmen die nationalen DAB+ Programme der Absolut Radio Senderfamilie erneut den ersten Platz in Deutschland ein. Mit einer Wachstumsrate von 21,4 Prozent bei den Hörern in der Durchschnittsstunde, ist die Sendergruppe bei den nationalen Programmen eindeutig der Sieger dieser…

Details

Bayern Funkpaket Spitzenreiter bei 14- bis 49-Jährigen – Ergebnisse der ma Audio 2023 II

(München) Privatradio punktet bei junger Zielgruppe: Die im Bayern Funkpaket zusammengeschlossenen bayerischen Lokal- und landesweiten Programme (inklusive ROCK ANTENNE) behaupten laut der ma Audio 2023 II mit 482.000 Kontakten ihren Spitzenplatz bei den 14- bis 49-Jährigen vor ANTENNE BAYERN und Bayern 3. Bemerkenswert zudem: Gerade „junge“ private Sender, wie ENERGY München, die Radio-Galaxy-Stationen und das…

Details

ENERGY DEUTSCHLAND wieder mit all time high-Ergebnis

(Berlin) In der heute von der agma veröffentlichten Media-Analyse ma 2023 Audio II wurden der deutschen ENERGY Gruppe mit ihren Stationen in Berlin, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Nordrhein-Westfalen und dem über DAB+ national verbreiteten ENERGY Programm insgesamt 286.000* Hörer in der Durchschnittsstunde ausgewiesen. Damit wird nach vier Reichweitensteigerungen in Folge das Rekordniveau der letzten Media-Analyse…

Details

RADIO SCHWABEN baut Bekanntheit deutlich aus

(Schwabmünchen) Auch RADIO SCHWABEN kann sich heute freuen über „gute Noten“ der Hörer. Denn heute wurde die Funkanalyse der bayerischen Privatradios veröffentlicht. Demnach haben uns „schon einmal“ 340.000 Menschen eingeschaltet (+14%), davon hören uns 126.000 Menschen regelmäßig (WHK). Auch bei der Verweildauer erzielt RADIO SCHWABEN mit 186 Minuten täglich ein überdurchschnittliches Ergebnis. zur Pressemeldung

Details

ENERGY in München und ENERGY in Nürnberg sind Marktführer bei 14-49 Jährigen

(München/Nürnberg) In der heute veröffentlichten Funkanalyse Bayern (FAB) 2023 konnte ENERGY Nürnberg mit 18.000 Hörern* in der Durchschnittsstunde die Marktführerschaft unter den Nürnberger Lokalradios in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49 Jährigen verteidigen. ENERGY München liegt mit 28.000 Hörern* in der bayerischen Landeshauptstadt nun ebenfalls an der Spitze der Lokalradios. Im Gesamtmarkt legte ENERGY München um 13…

Details

Funkanalyse Bayern: ANTENNE BAYERN landesweiter Marktführer in werberelevanter Zielgruppe 14-49 – ROCK ANTENNE mit neuem Reichweitenrekord

(Ismaning) Mit einem Marktanteil von 14,5% ist ANTENNE BAYERN Marktführer in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen unter den landesweit ausgestrahlten Radioprogrammen in einem disruptiven Umfeld. Gleichzeitig wächst ROCK ANTENNE mit seinen bundes- und landesweiten Programmen um +16,7% auf 203.000 Hörer:innen in der Durchschnittsstunde (Mo. – Fr., gesamt). Dies zeigt die heute vorgestellte Funkanalyse…

Details

Sieben weitere DAB+ Programme im Raum Dresden empfangbar | DIVICON MEDIA nimmt DAB+ Lokalmux Dresden erfolgreich in Betrieb

(Leipzig) Seit heute sind mit coloRadio, DRESDEN EINS, egoFM, MEGARADIOmix, PELI ONE Urban Music Radio, Radio Dresden 2 und Radio Holiday im Raum Dresden sieben weitere Programme über DAB+ empfangbar. Der Start des sogenannten DAB+ Lokalmux Dresden erfolgte durch den Plattformbetreiber DIVICON MEDIA pünktlich um 10 Uhr. Über die leistungsstarken Antennen auf dem Dresdner Fernsehturm…

Details

kulthitRADIO in NRW spielt Display Ads für Kunden aus

(Nürnberg) Display Ads bieten eine neue Form der Werbung für Werbetreibende und deren Kampagnengestaltung. kulthitRADIO spielt diese bereits in Nordrhein-Westfalen auf den Displays im Auto und auf displayfähigen DAB+ Home-Geräten aus. Ab sofort haben Werbetreibende die Chance, ihre Audiokampagne auf kulthitRADIO mit Display Ads zu verstärken. Durch die DAB+ Technologie ist kulthitRADIO als erster landesweiter DAB+…

Details

NLM erteilt Zulassungen für neue Hörfunk-Spartenprogramme „the wolf – the new country radio“ und „Nordseewelle 2“

(Hannover) In ihrer Juni-Sitzung hat die Versammlung der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM) der Radio 21 GmbH und Co. KG eine unbefristete Zulassung zur Veranstaltung und landesweiten Verbreitung eines neuen täglichen 24-stündigen Hörfunkprogramms erteilt. Dabei stimmten die Mitglieder der Versammlung einstimmig für den Zulassungsantrag der Radio 21 GmbH und Co. KG. Der Musikschwerpunkt des neuen Hörfunkprogramms „the…

Details

15% mehr Reichweite: Gong 96.3 vergrößert Sendegebiet

(München) Der Medienrat der bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner Sitzung gestern Nachmittag „grünes Licht“ für Gong 96.3 in Ingolstadt gegeben. Damit haben künftig rund 400.000 Menschen in Ingolstadt und den umliegenden Landkreisen Pfaffenhofen, Eichstätt und Neuburg-Schrobenhausen die Möglichkeit, über DAB+ das Programm von Gong 96.3 zu hören. Zusätzlich erhalten sie die…

Details