Neue Digitalradios von Hama

[Monheim] Pünktlich zur IFA präsentiert Hama zwei neue Digitalradios. Einmal das digitale Uhrenradio „DR30“ (UVP 70 Euro) mit zwei Weckmodi und Dämmerungssensor und einmal das Internetradio „DIR3010“ (UVP 180 Euro), ein Multitalent mit Wi-Fi-Stream-Funktion. zur Pressemeldung des Herstellers [PDF]

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Zweiter Standort für Ingolstadt in Betrieb

[München] Mit der Inbetriebnahme des DAB-Standorts in Pfaffenhofen Wolfsberg hat die BDR die Versorgung der Region Ingolstadt verbessert. Neben dem Standort Gelbelsee wird das lokale Digitalradio-Bouquet nun also von Norden und Süden abgestrahlt. Die Sendeleistung vom Standort im Kanal 11A beträgt 10 kW. Von der optimierten Empfangsqualität profitieren die Radiostationen Coolradio 1, Coolradio Jazz, egoFM,…

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ubisound2go wird bunt

[Weißenohe] Das DAB+ Steckdosenradio von ubisound2go gibt es jetzt in neuen Sommerfarben frisch und elegant zugleich. Grundelement der “Sommeredition” ist der weiße Korpus, der nun mit einem leuchtendem Sonnengelb, fruchtigem Beerenrot  beziehungsweise coolem Türkisblau kombiniert werden kann. Das kompakte, rund 350 Gramm leichte ubisound2go Summer gibt es für 129 Euro direkt im Online-Shop oder im…

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Wechsel bei MEDIA BROADCAST

[Köln] MEDIA BROADCAST hat einen Führungswechsel in der Business Unit Radio sowie eine Neuorganisation im Unternehmen bekannt gegeben. Zum 1. August 2015 hat James Kessel (36) die Leitung der Business Unit Radio von Egon Kraus übernommen, der im November dieses Jahres in den Ruhestand geht. James Kessel führt zudem den neu geschaffenen Bereich TV/Radio Infrastruktur,…

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4. DAB+ Automobil-Workshop in Zürich

[Zürich] MCDT (Marketing and Consulting for Digital Broadcasting Technologies) führt am Mittwoch, den 2. September in Zürich den 4. DAB+ Automobil-Workshop durch. Referenten und Experten aus Behörden und der Radio- und Automobilbranche informieren dabei u.a. über den weiteren Zeitplan bei der Ablösung von UKW durch DAB+ und wie sich die einzelnen Marktteilnehmer optimal auf die…

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DRD: DAB+ nicht mehr zu stoppen

[Berlin] Vor 4 Jahren startete zur IFA der bundesweite Multiplex um die Einführung von Digitalradio positiv voranzutreiben. „Seit dem Start am 1. August 2011 hat Digitalradio eine sehr positive Entwicklung genommen, der ‚Point of no Return‘ ist schon lange erreicht“, so Willi Schreiner, Geschäftsführer der DRD Digitalradio Deutschland GmbH. Mitentscheidend für diese positive Entwicklung war…

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crossplan.media und k2mediasales bündeln Digitalradio-Vermarktung

[Hamburg/Mannheim] Ab sofort kooperieren crossplan.media und k2mediasales in der Ver-marktung von Digitalradio und Smart TV. Das Portfolio von crossplan.media umfasst die fünf größten privaten Radiosender im Südwesten (antenne 1, bigFM, Radio 7, Radio Regenbogen und RPR1. k2mediasales bringt vor allem Sender aus Hamburg, Berlin und Bayern in die Kooperation ein, die Bestandteil der „k2 Audio…

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Meinungsbarometer Digitaler Rundfunk Juli 2015

[Leipzig] Die aktuelle Ausgabe des Meinungsbarometers Digitaler Rundfunk interviewt Joachim Knuth, Vorsitzender der ARD- Hörfunkkommission und NDR Programmdirektor Hörfunk zum Thema DAB+ und Radioplayer. Weitere Themen: Bundesregierung macht Druck bei DAB+ – Umstellung soll möglichst schnell erfolgen und Kampfansage aus Holland – wie Broadcast Partners den deutschen Radiomarkt aufmischen will. zur Internetseite des Meinungsbarometers

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Lizenz für Radio PN Eins in Bayern

[München] Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat die Verbreitung des Hörfunkangebots Radio PN Eins durch die PN Medien GmbH über eine DAB-Übertragungskapazität im landesweiten DAB-Versorgungsgebiet Bayern befristet bis zum 31.10.2019 genehmigt. Das Programm Radio PN Eins wendet sich als 24-Stunden-Vollprogramm mit einem „Dance/Hit Oriented AC“-Musikformat mit vorwiegend elektro-nischer Musik an junge…

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DRadio Wissen erstmals in MA ausgewiesen

[Berlin] Das ausschließlich digital verbreitete Programm DRadio Wissen wurde erstmals von der Media Analyse (MA) erfasst und ist damit das erste digitale Radioprogramm überhaupt, das aufgrund signifikanter Hörerzahlen Eingang in die MA findet. Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur sind weiterhin erfolgreich, wobei Deutschlandradio Kultur erneut einen leichten Anstieg der Hörerzahlen verbuchen konnte. Damit bewegt es sich…

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