kulthitRADIO in NRW spielt Display Ads für Kunden aus

(Nürnberg) Display Ads bieten eine neue Form der Werbung für Werbetreibende und deren Kampagnengestaltung. kulthitRADIO spielt diese bereits in Nordrhein-Westfalen auf den Displays im Auto und auf displayfähigen DAB+ Home-Geräten aus. Ab sofort haben Werbetreibende die Chance, ihre Audiokampagne auf kulthitRADIO mit Display Ads zu verstärken. Durch die DAB+ Technologie ist kulthitRADIO als erster landesweiter DAB+…

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KommAustria schreibt neue Multiplexe und Frequenzen zum Ausbau des digitalen DAB+ Radio-Angebotes aus

(Wien) Auf Grundlage ihres Digitalisierungskonzeptes 2021, schreibt die Kommunikationsbehörde Austria (KommAustria) die Planung, den Aufbau und den Betrieb sogenannter Multiplex-Plattformen (MUX) für die Übertragung des digitalen, über Antenne zu empfangenden Digitalradios DAB+ aus. Damit bietet die Medienbehörde die Möglichkeit, Zulassungen für den Betrieb eines bundesweiten, auch regionalisierbaren Multiplexes und mehrerer regionaler Multiplexe zu beantragen, über…

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DAB+ gibt Gas: Mehr als 30 Prozent hören täglich terrestrisches Digitalradio | Erste Vorabergebnisse der FAB Hörfunk 2023

(München) DAB+ steht 2023 in Bayern hoch im Kurs: Knapp die Hälfte (48 Prozent) der Bevölkerung hat mindestens ein DAB+-Empfangsgerät in der Wohnung oder im Auto (plus vier Prozentpunkte). Und: Rund 31 Prozent der Bevölkerung in Bayern bzw. rund 3,5 Millionen Menschen hören an einem Durchschnittstag Radio über DAB+ (plus vier Prozentpunkte). DAB+ baut damit…

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BDR auf den Lokalrundfunktagen Nürnberg 2023

(München) Vom 4. – 5. Juli finden die Lokalrundfunktage Nürnberg im NCC Mitte der NürnbergMesse statt. Traditionell versammelt sich die Branche wieder an zwei Tagen (Dienstag: 09.00-18.30 Uhr / Mittwoch 09.00-14.00 Uhr) und die Bayern Digital Radio ist als Aussteller vor Ort. Am zweiten Tag wird der Geschäftsführer der BDR Herr Johannes Trottberger zudem auf…

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NLM erteilt Zulassungen für neue Hörfunk-Spartenprogramme „the wolf – the new country radio“ und „Nordseewelle 2“

(Hannover) In ihrer Juni-Sitzung hat die Versammlung der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM) der Radio 21 GmbH und Co. KG eine unbefristete Zulassung zur Veranstaltung und landesweiten Verbreitung eines neuen täglichen 24-stündigen Hörfunkprogramms erteilt. Dabei stimmten die Mitglieder der Versammlung einstimmig für den Zulassungsantrag der Radio 21 GmbH und Co. KG. Der Musikschwerpunkt des neuen Hörfunkprogramms „the…

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Rewe stellt Werbeprospekte ein und setzt auf Mix aus Radio, TV und Anzeigen

(Köln) Was in der kommenden Woche eingekauft wird, entscheidet sich oft schon samstags. Dann, wenn in Deutschland die bunt gedruckten Angebotsblätter mit den Preisschnäppchen in den Briefkästen landen. Das ist seit Jahrzehnten gelebte Tradition in deutschen Haushalten. Kein anderes Werbemedium ist im Einzelhandel so etabliert. Bisher undenkbar, das zu ändern. Als erster großer Lebensmittelhändler in…

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Änderungen bei hr1, hr3 und hr-iNFO per DAB+

(Frankfurt) hr-iNFO in Stereo hören: Das geht endlich ab Montag, 26. Juni, über DAB+. Außerdem werden neue Regionalvarianten für hr1 und hr3 technisch verfügbar gemacht, damit die Zuhörer*innen ab Herbst 2023 noch mehr regionale Beiträge genau aus ihrer Region hören können. Mit dem Digitalradio DAB+ können interessierte Hörer*innen die neuen regionalen Programm-Services dann in allen…

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DAB+ auf Usedom

(Hamburg) Wer zum Abschalten auf die Sonneninsel Usedom fährt, kann dort nun noch mehr Radio einschalten. Der NDR treibt die DAB+ Versorgung voran. Diesmal profitieren die Ostseebäder Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck. Der NDR nimmt am Standort Heringsdorf einen weiteren DAB+ Sender im Block 8B (197,648 MHz) in Betrieb. Dieser versorgt den östlichen Teil der Insel…

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DAB+ in Autos: Radio bleibt unverzichtbar / gemeinsame Studie von WorldDAB und Edison Research

(Berlin) Autofahrerinnen und Autofahrer hören unterwegs am liebsten Radio. Das klassische lineare Medium wird häufiger genutzt als andere Audioinhalte, so eine gemeinsame Studie von WorldDAB und Edison Research. 91 Prozent der Autokäufer erwarten, dass ein Radio zur Standardausstattung ihres nächsten Fahrzeugs gehört. 86 Prozent der Nutzer oder zukünftigen Autokäufer haben in der letzten Woche DAB/DAB+ oder…

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