Radio Schlagerparadies setzt auf STUDIO GONG

[München] Die STUDIO GONG GmbH & Co. Studiobetriebs KG freut sich, den Sender Radio Schlagerparadies als Vermarkter begrüßen zu dürfen. Mit 89.000 Hörern in der Durchschnittsstunde wartet Radio Schlagerparadies mit sehr guten Werten in die Media-Analyse 2019 Audio I auf. Hier konnte die Anzahl der Hörer in der Durchschnittsstunde um 28 Prozent gesteigert werden. Der…

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DAB+-Programme des BR in der media analyse

[München] Im Rahmen der ma 2019 Audio I wurden auch Daten zu den Radioprogrammen des Bayerischen Rundfunks erhoben. Demnach setzt BR Heimat, das am 2. Februar 2015 an den Start ging und als erstes Digitalprogramm in Bayern in der letzten media analyse ausgewiesen wurde, seinen Erfolgskurs fort: 170.000 Menschen hören täglich das digitale Vollprogramm mit…

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Bayern bleibt Radioland

[München] Nach den Ergebnissen der Media-Analyse 2019 Audio I erreichen die Lokalradios in Bayern eine durchschnittliche Reichweite pro Stunde von 913.000 Hörern ab 14 Jahren. Damit bleiben die Lokalen zwar weiterhin auf dem dritten Platz hinter Bayern 1 und Antenne Bayern, sie erreichen aber knapp 40.000 Hörer und Hörerinnen pro Stunde mehr als im letzten…

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Neue Rekordzahlen für die drei Deutschlandradio-Programme

[Berlin] Die drei Programme von Deutschlandradio (Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova) konnten bei der ersten Media Analyse des Jahres 2019 (ma 2019 Audio I) gegen den allgemeinen Trend erfreuliche Zuwächse verzeichnen. Bei leicht gesunkener Radionutzung insgesamt schalteten erstmals 2,09 Millionen Hörerinnen und Hörer täglich den Deutschlandfunk ein (Tagesreichweite Mo-Fr, ma 2018 Audio II: 2,03…

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ENERGY blickt optimistisch in die Zukunft

[Berlin] In der heute veröffentlichten Media-Analyse ma 2019 Audio I erzielten die deutschen ENERGY-Sender in Hamburg, Berlin, Nürnberg, München und Stuttgart 215.000 Hörer in der Durchschnittsstunde (klassische Verbreitung). Das sind 5,9 Prozent mehr als in der letzten Ausweisung ma 2018 Audio II. Olaf Hopp, CEO NRJ Germany: „Das ist ein zufriedenstellendes, stabiles Ergebnis auf hohem…

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Bundesweites DAB+ Sendernetz wächst um weitere 13 Standorte

[Köln] MEDIA BROADCAST baut das Sendernetz des ersten nationalen Digitalradio-Multiplex weiter aus. Hierzu nimmt der Sendernetzbetreiber in 2019 13 neue Standorte in Betrieb. Davon sind allein in Bayern die Standorte Pfänder, Hoher Bogen, Pfarrkirchen, Hochberg Traunstein, Oberammergau und Pfronten geplant. Mit einer Reichweite von 99 Prozent entlang der Autobahnen erreicht der nationale Digitalradio-Multiplex im Kanal…

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Ausschreibung für DAB-Versorgungsgebiet Voralpenland

[München] Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien hat für das DAB+-Netz Voralpenland (Planungsregionen Oberland [17] und Südostoberbayern [18]) zwei DAB+-Kapazitäten mit jeweils 72 bis max. 96 CU ausgeschrieben. Die Startkonfiguration Wendelstein-Herzogstand soll ab Juli 2019 seinen Betrieb aufnehmen. Die Versorgung umfasst im Wesentlichen die kreisfreie Stadt Rosenheim und die Landkreise Rosenheim, Bad Tölz-Wolfratshausen und Miesbach.…

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Arabella Kult ist gestartet

[München] Der erfolgreichste Lokalsender Bayerns – Radio Arabella – hat Anfang März sein neues Programm „Radio Arabella Kult“ auf DAB+ gestartet. Das Motto von Arabella Kult- „Bayerns Musiksender“ – ist Programm. Die thematische Ausrichtung liegt auf Bayern. Radio Arabella Kult spiegelt redaktionell das Leben in den Regionen mit all seinen Facetten wider. Der neue Sender…

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MEGA Radio wird zum 1. März 2019 in Berlin abgeschaltet

[Berlin] Die Verbreitung des Senders MEGA Radio auf dem Berliner DAB+-Kanal 7 B wird zum 1. März 2019 eingestellt. Das Verwaltungsgericht Berlin und das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg hatten in mehreren Entscheidungen bestätigt, dass der Sender im Rahmen des Eilrechtsschutzes keinen Anspruch auf Duldung bzw. vorläufige Zulassung für eine DAB+-Verbreitung in Berlin-Brandenburg hat. Der Veranstalter konnte im…

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Ausschreibung für 2 DAB+-Programme in Nürnberg

[München] Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat für das Lokalnetz in Nürnberg eine Ausschreibung veröffentlicht. Zur Verfügung stehen zwei DAB+-Kapazitäten mit jeweils 66 CU. Die Kapazitäten im DAB-Netz Nürnberg (Kanal 10C) können sofort genutzt werden. Die Ausschreibungsfrist endet am 18.03.2019. zur Ausschreibung

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