Klassik Radio AG verstärkt das Führungsteam mit Raphael Doderer als Leiter Marketing, digitale Markenentwicklung und Kommunikation

(Augsburg) Ulrich Kubak, CEO und Gründer der Klassik Radio AG, betont: „Mit Klassik Radio und Beats Radio haben wir exklusive Audio-Brands, die digital ausgerichtet sind. Wir wollen in Zukunft unser Angebot fokussiert in Deutschland, Österreich und der Schweiz noch deutlich bekannter machen und für signifikantes Reichweiten-Wachstum sorgen. Daher verstärken wir unsere Markenentwicklung und freuen uns sehr,…

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Daniel Lutz als Programmdirektor und Stefan Ibelshäuser als stellvertretender Programmdirektor der Klassik Radio AG ernannt

(Augsburg) Die Klassik Radio AG hat Daniel Lutz mit sofortiger Wirkung zum neuen Programmdirektor ernannt. Lutz, der bisher die strategische Programmentwicklung leitete, hat seit seinem Eintritt in das Unternehmen im Jahr 2023 wesentlich zur Entwicklung der Audio-Marken beigetragen. Stefan Ibelshäuser, bisheriger Programm Manager, wurde gleichzeitig zum stellvertretenden Programmdirektor ernannt und wird weiterhin im Content-Team federführend…

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Absolut Radio AI erhält Zustimmung der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM)

(München) Antenne Deutschland GmbH & Co. KG hat einen Antrag zur bundesweiten Verbreitung ihres Programms Absolut Radio AI gestellt. Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner letzten Sitzung der bundesweiten Verbreitung zugestimmt. Die Genehmigung steht noch unter dem Vorbehalt der zustimmenden Entscheidung der Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK). Absolut…

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Medienrat verlängert Kapazitätszuweisungen nach dem Modell der Audio-Strategie 2025

(München) Bereits in seiner Sitzung vom 11. Juli 2024 hatte der Medienrat den Großteil der Zuweisungen der bayerischen originären UKW-Kapazitäten lokaler, regionaler und landesweiter Anbieter gemäß der Audio-Strategie 2025 verlängert. Im Sinne der Planungs- und Rechtssicherheit für die Anbieter erfolgen die Verlängerungen schrittweise: Wenn es die wirtschaftliche Tragfähigkeit der Radiobranche erforderlich macht, verlängern sich die…

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BLM stimmt bundesweit erstem KI-Radio zu – Absolut Radio AI – von Künstlicher Intelligenz moderiert, durch Menschen verantwortet

(München) Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner heutigen Sitzung zugestimmt, dass Antenne Deutschland GmbH & Co. KG das Angebot Absolut Radio AI verbreitet. Es handelt sich um den ersten Fall einer Zustimmung zu einem bundesweit ausgerichteten, von Künstlicher Intelligenz (KI) gestalteten und moderierten Radiosenders überhaupt. Die Landeszentrale ist zuständig,…

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Felix Kovac verlässt ANTENNE BAYERN – die Nachfolge wird zeitnah bekannt gegeben

(Ismaning) Felix Kovac, Mitglied der Geschäftsführung der ANTENNE BAYERN GROUP, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum Jahresende. Er hat die Unternehmensgruppe seit Mitte 2019 geleitet und die Expansion in weitere Radiomärkte im In- und Ausland erfolgreich vorangetrieben. „Es war eine außerordentlich bereichernde Erfahrung, die ANTENNE BAYERN GROUP durch viele erfolgreiche Jahre zu führen“, sagt…

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Bundesweite Zulassung für Hörfunkprogramm „Antenne Schlager“

(Hannover) Die Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) hat auf Beschluss der Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) der Antenne Niedersachsen GmbH & Co. KG die unbefristete Zulassung zur Veranstaltung und Verbreitung des bundesweit ausgerichteten Hörfunkspartenprogramms „Antenne Schlager“ erteilt. Seit Mitte Juli 2023 wird bereits die niedersächsische Variante von „Antenne Schlager“ via DAB+ in Niedersachsen verbreitet. Auch das…

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Neue Führung bei RADIO SCHWABEN: Britta Schaller übernimmt Sendeleitung

(Schwabmünchen) RADIO SCHWABEN als erfolgreichster DAB+ only Radiosender in Bayerisch-Schwaben verstärkt sein Team zum 1.Oktober 2024 mit Britta Schaller als Sendeleitung Programm und Redaktion. Mit dieser Personalentscheidung will die Geschäftsleitung des Senders künftig die Ressorts Programm und Redaktion bündeln und die organisatorische Basis für die neuen Unternehmensziele ausbauen. „Wir haben in den letzten Monaten intensiv…

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