ARD beendet Engagement auf der IFA

(Berlin) Die ARD beendet ihr jahrelanges Engagement auf der IFA in Berlin. Das haben die Intendant:innen auf ihrer gestrigen Sitzung in Potsdam beschlossen. Stattdessen wird die ARD ihre Präsenz auf der re:publica ab 2023 ausbauen. ARD-Vorsitzender Tom Buhrow: „Wir treiben die Reformen in der ARD weiter voran und setzen unsere Priorität im Digitalen. Dafür müssen…

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DAB+: Netzerweiterung in Thüringen zum 14. Dezember

(Leipzig) Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) erweitert am 14. Dezember sein DAB+ Sendernetz in Thüringen um den Standort Saalfeld. Die DAB+ Versorgung im Ballungsraum Saalfeld, Rudolstadt, Bad Blankenburg wird dadurch weiter verbessert und stabilisiert. Das berichtet der Branchendienst INFODIGITAL. „Mit dem Digitalradio-Empfang sind wir in Mitteldeutschland bereits sehr gut aufgestellt. Jetzt geht es darum, einzelne Versorgungslücken…

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Innovative Werbeform: AudiOOH – Audio meets Out of Home

(Hamburg) Das neue, konvergente Vermarktungsbundle der ad.audio bietet Werbenden zukünftig neue Möglichkeiten, ihre Zielgruppen noch vielfältiger und flächendeckender anzusprechen. Es verbindet die Touchpoints Autoradio und OOH. Unter dem Titel AudiOOH ist das neue Bundle ab 2023 bei der ad.audio und Ströer buchbar. Das Paket besteht aus hochwertigen DAB+ Platzierungen der ad.audio Vermarktungskombi, dem DAB+ Display…

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Bundesweiter Warntag: Erfolgreiche Testwarnung über das Rundfunksystem DAB+

(München) Ein voller Erfolg – das ist das Fazit von Dr. Thorsten Schmiege, Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM), zum Echtzeittest der Warnmöglichkeiten über das Digitalradio DAB+. Fakt ist: Sowohl die Unterbrechung eines Programms mit einer Warnmeldung als auch das „Aufwecken“ aus dem Stand-by-Modus bei neuen Radiogeräten funktioniert. Beim Live-Test in der Landeszentrale…

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Digitalradio DAB+ am Warntag: Test-Alarme erfolgreich

(Berlin) Am bundesweiten Warntag hat sich der digital terrestrische Rundfunk DAB+ als wichtiger, robuster und zuverlässiger Kanal zur Übermittlung von Meldungen im Krisenfall bewiesen. Die Alarmierung über das sogenannte MoWaS System des Bundes, die Sendeanlagen und Signalwege funktionierten wie erwartet einwandfrei. Öffentlich-rechtliche und private Programmanbieter beteiligten sich redaktionell sowie teilweise mit Test- und scharf geschalteten…

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RAUDIO.BIZ übernimmt Vermarktung des REGIOCAST Digitalportfolios

(Leipzig) Der nationale New Audio Vermarkter RAUDIO.BIZ und REGIOCAST, der größte Online Audio Inventarhalter der deutschen Privatradio-Branche, werden Vermarktungspartner. So übernimmt RAUDIO.BIZ ab Januar 2023 parallel zu ARD MEDIA die Vermarktung des digitalen Audio-Inventars der REGIOCAST-Gruppe und erweitert damit sein Portfolio um weitere 16 Audio-Marken: R.SH, RADIO PSR, R.SA, ENERGY Sachsen, RADIO BOB! rockt Schleswig-Holstein,…

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Neuer Kenwood Navitainer mit 10‘‘ Display, Garmin Navigation, zahlreichen A/V-Funktionen und „Campercontact“ Datenbank speziell für Reisemobile

(Bad Vilbel) Der Kenwood DNR992RVS ist mit seinem umfangreichen Ausstattungspaket für Navigation, Audio, Video, Radio, Bluetooth® und WLAN die perfekte Multimedia-Zentrale für alle Reisemobil-Fahrer. Besitzer von Reisemobilen wissen: Nicht jede Ortsdurchfahrt ist für sieben Meter lange Camper passierbar, manch geplante Route scheitert an zu engen Alpenpässen und mit der erfolglosen Suche nach dem passenden Stellplatz…

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Roman Gerner ist Obmann bei Digitalradio Österreich

(Wien) Der Verein Digitalradio Österreich hat einen neuen Obmann gewählt: Roman Gerner, Geschäftsführer bei radio klassik Stephansdom, wird in den kommenden 3 Jahren gemeinsam mit seinem Team dafür sorgen, die Österreicherinnen und Österreicher weiterhin von den zahlreichen Vorteilen des Digitalradios zu überzeugen und die rasant wachsende Anzahl an Hörerinnen und Hörern sowie der Endgeräte auszubauen.…

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