Zuwachs bei der MDR-Werbung mit DAB+ DEUTSCHLAND KOMBI

[Erfurt] Die MDR-Werbung vermarktet die DAB+ Radiokombi Deutschland, bestehend aus Absolut Relax, Absolut hot, Radio Schlagerparadies und lulu.fm, ab dem 1. Januar 2021 gemeinsam mit den Sendern MDR SACHSEN-ANHALT, MDR SACHSEN, MDR THÜRINGEN und MDR JUMP in der MDR BASIC DIGITAL. Diese Kombi wird ebenfalls ab 1. Januar 2021 Teil der Deutschland Kombi der AS&S,…

Details

Antenne Deutschland und Ströer gründen nationalen Vermarkter für Digital Audio

[Köln/Hamburg] Zum Start des sogenannten 2. DAB+ Multiplexes Anfang Oktober 2020 kommen insgesamt 16 neue nationale Radioprogramme auf den deutschen Markt. Antenne Deutschland und Ströer gründen aus diesem Anlass einen eigenen nationalen Werbevermarkter für Digital Audio. Die neue Gesellschaft wird ad.audio heißen und in Hamburg beheimatet sein. Antenne Deutschland, einer der großen Digitalradioanbieter Deutschlands, wird…

Details

FAB Hörfunk 2020: Mehr Hördauer und Marktanteil – Lokalradio behauptet sich im Audio-Wettbewerb

[München] Lokalradios im Freistaat punkten mit Morningshow, lokaler Information und Service: sie erreichen von Montag bis Freitag täglich im Schnitt mehr als 2,9 Millionen Menschen ab 14 Jahren. Mit einer praktisch stabilen Tagesreichweite von 26,4 Prozent haben sie im Vergleich zum Vorjahr täglich mehr Hörerinnen und Hörer als die landesweiten Programme ANTENNE BAYERN (24,1 Prozent)…

Details

TELESTAR übernimmt den weltweiten Vertrieb der schottischen Traditionsmarke REVO

[Ulmen] Die in Ulmen ansässige TELESTAR-DIGITAL GmbH hat sich die weltweiten Vertriebsrechte der britischen Edel-Audiomarke REVO gesichert. Darüber hinaus übernimmt TELESTAR ab sofort auch zu 100% die Produktion und Entwicklung der Produkte unter der Marke REVO. Geschäftsführer Frank Kirwel: „Mit REVO erweitern wir unsere Produktpalette permanent um ein komplettes Produktsortiment im High End Bereich –…

Details

Digitalradiotag 2020: Präsentation Digitalisierungsbericht Audio

[Berlin] Aufgrund der derzeitigen Situation werden die Ergebnisse des Digitalisierungsberichts Audio in diesem Jahr am 7. September im Rahmen einer Online-Veranstaltung präsentiert. Der Digitalisierungsbericht Audio stellt ausführlich aktuelle Entwicklungen der digitalen Radio- und Audionutzung dar und gibt unter anderem Aufschluss über die Verbreitung von DAB+- und Internetradio-Geräten sowie über die Nutzung der einzelnen Radio-Empfangswege in…

Details

SWR-Planungen für DAB+ veröffentlicht

[Stuttgart] Für 2020/2021 plant der SWR den weiteren DAB+ Sendernetzausbau in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. In Baden-Württemberg sind folgende Standorte geplant: Herbrechtingen (2020), Ravensburg Höchsten (2020), Hardberg (Hessen, 2020), Konstanz (2020/2021), Mannheim (2021), Rottweil Deilingen (2021), Waldstetten Gmünd (2021). Für Rheinland-Pfalz werden die Regionen Ahrweiler (2021), Bad Münster (2020) Bleialf (2021), Daleiden (2020), Kirn (2020), Hohe…

Details

Panasonic ergänzt DAB+ Portfolio

[Hamburg] Im Sommer baut Panasonic sein Produktportfolio für den DAB+ Empfang weiter aus. Dann können Radiofans u.a. mit dem RF-D30BT die digitalen Programme frei und mit kristallklarem Klang empfangen. Dank Spitzwasserschutz (IPX4), Bluetooth und Netz-/Batteriebetrieb empfiehlt es sich als Küchenradio und Begleiter für unterwegs. Aufgeweckte Hörer starten mit dem DAB+ Radiowecker RC-D8 in den Tag.…

Details

KATHREIN Digital Systems startet Auslieferung seiner DAB+ Produktlinie

[Rosenheim] Die neue DAB+ Produktlinie der KATHREIN Digital Systems (KATHREIN DS), Marktführer für digitalen Empfang von Satellit, Terrestrik, Kabel und IP sowie deren Signalverteilung, ist ab sofort im Handel erhältlich. Sie umfasst zunächst drei unterschiedliche Modelle für den mobilen sowie stationären Einsatz und setzt in allererster Linie auf Qualität bei Verarbeitung und Klang: DAB+ 1…

Details

FAB Bayern Hörfunk 2020: Immer mehr Menschen in Bayern hören digital – am liebsten über DAB+

[München] Digitales Radio erreicht täglich 37 Prozent der Bevölkerung in Bayern: Mit Abstand am bedeutendsten ist dabei DAB+ mit 20,5 Prozent, gefolgt von Webradio mit 13,5 Prozent. Dazu kommen die digitalen Ausspielwege über Kabel und Satellit (3,4 bzw. 3,7 Prozent). Das ist ein Vorabergebnis aus der Funkanalyse Bayern 2020 Hörfunk, die am Dienstag im Rahmen…

Details